Brunata Minol informiert
Hinweise zu Minol Service-Ankündigungen
So erkennen Sie echte Service-Mitarbeiter von Minol
Mehrere Zeitungsartikel haben in den letzten Wochen alarmierende Schlagzeilen wie „Falsche Kontrolleure: Rauchmelder – ein Fall für Trickdiebe“ veröffentlicht, um auf das Ausnutzen der Unwissenheit einiger Bürger für kriminelle Zwecke hinzuweisen. Ähnliche Berichte wurden auch in den sozialen Medien verbreitet.
Für die "echten" Service-Mitarbeiter ist diese Entwicklung äußerst ärgerlich, da sie nun an manchen Wohnungstüren mit Misstrauen konfrontiert werden.
Um als Wohnungseigentümer oder Mieter auf der sicheren Seite zu sein, beachten Sie bitte Folgendes:
- Ablesungen, Gerätemontagen und Funktionsprüfungen werden vom Minol Service stets im Voraus angekündigt. Diese Ankündigung erfolgt ein bis zwei Wochen vor dem Termin entweder durch den Verwalter oder Vermieter. Bei größeren Objekten wird der bevorstehende Service auch durch einen Aushang im Treppenhaus bekannt gegeben.
- Alle Mitarbeiter und Service-Partner von Minol tragen stets einen Ausweis mit Lichtbild bei sich.
- Minol Mitarbeiter oder Service-Partner erheben keine Bargeldzahlungen von Wohnungseigentümern oder Mietern.
Inzwischen wurden einige der Berichte über falsche Rauchwarnmelder-Kontrolleure relativiert. Zumindest sind Feuerwehren und Polizei nicht über derartige Vorkommnisse im größeren Maßstab informiert. Es ist daher anzunehmen, dass unüberprüfte Falschmeldungen schnell die Runde machen und letztendlich mehr Verwirrung als Aufklärung stiften.
Dennoch: Auf der sicheren Seite sind Sie als Wohnungseigentümer und Mieter, wenn Sie auf die beschriebenen seriösen Merkmale von Minol Mitarbeitern und Minol Service-Partnern achten.
Dennoch: Sie sind auf der sicheren Seite, wenn Sie als Wohnungseigentümer oder Mieter die beschriebenen seriösen Merkmale von Minol-Mitarbeitern und -Service-Partnern beachten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Minol Service
Quelle: www.minol.de/hinweise-zu-minol-service-ankuendigungen.html - Stand vom: 09.09.2024