Minol Newsletter 1/2017

Brunata Minol Newsletter

Nr. 1/2017: Ihre Digitalisierung mit Brunata Minol

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

keine der sogenannten Revolutionen der Menschheitsgeschichte war so flott, wie es die anstehenden Veränderungen durch die Digitalisierung schon jetzt erahnen lassen. Dabei sind es nicht mehr nur Technikfreaks, die sich der Digitalisierung verschrieben habe. Nahezu jeder Lebensbereich, jedes Produkt und jede Dienstleistung wird sich in den nächsten Jahren von analogen Prozessen zu digitalen Abläufen wandeln. Auch wohnungswirtschaftliche Dachverbände, wie GdW und DDIV, haben die Digitalisierung für Miet- und Wohnungsverwaltungen ganz oben auf Ihrer Agenda stehen. Lesen Sie in diesem Newsletter, was Brunata Minol im Rahmen Ihrer persönlichen Digitalisierung für Sie tun kann.

Informieren Sie sich in Ihrem Brunata Minol Newsletter zudem über Hinweise zu Brunata Minol Rauchwarnmeldern für Ihre Wohnungseigentümer und Mieter, die Verbrauchsanalyse, mit der ordentlich Heizkosten zu sparen sind und über die gesetzlichen Anforderungen, die aktuell von Verwaltern und Vermietern zu erfüllen sind. Ich wünsche Ihnen eine informative Lektüre.

Eine informative und kurzweilige Lektüre wünscht Ihnen

Ihr Brunata Minol Newsletter Redaktionsteam

Hinweise zu Brunata Minol Rauchwarnmeldern für Wohnungseigentümer und Mieter

Störmeldungen, Selbsttest und Stummschaltung von Rauchmelder

Wie bei jedem technischen Gerät, ist es auch bei Rauchwarnmelder zweckmäßig, wenn man sich mit den Grundfunktionen auseinandersetzt. So lassen sich die meisten Täuschungsalarme oder Fehlalarme beispielsweise durch ein paar einfache Regeln vermeiden. Lesen Sie hier, auf welche Störungen die Signale des Brunata Minol Rauchmelders hinweisen, wie Ihre Eigentümer und Mieter Ihre Brunata Minol Rauchmelder selbst testen und wie sie ihn bei Bedarf stumm schalten können.

Am besten geben Sie den folgenden Link Ihren Wohnungseigentümern oder Mietern direkt weiter. So entlasten auch Sie sich als Verwalter und Vermieter zumindest von den einfacheren Anfragen.

Hinweise zu Brunata Minol Rauchwarnmeldern für Wohnungseigentümer und Mieter

Link zum Kopieren und Weiterleiten: www.minol.de/rauchmelder-tipps

Verbrauchsanalyse spart Heizkosten

Kennen Sie eigentlich schon die Brunata Minol Verbrauchsanalyse?

Die zweiseitige Information ergänzt die Brunata Minol Heiz- und Betriebskostenabrechnung für Wohnungseigentümer und Mieter. Denn Energiesparen beginnt damit, den eigenen Verbrauch zu kennen und einzuordnen. Mit der Verbrauchsanalyse erfassen Ihre Wohnungseigentümer auf einen Blick, wie sich der eigenen Verbrauch entwickelt hat, wie viel Energie man im Vergleich zu den Nachbarn braucht und in welchen Räumen man das größte Einsparpotenzial hat.

Informieren Sie sich hier über die Brunata Minol Verbrauchsanalyse und wie Sie diese bekommen

Denken Sie an die gesetzlichen Anforderungen

Starke Brunata Minol Leistungen für Ihre Immobilienbewirtschaftung

Besonders bei diesen rechtlichen Themen sind Sie mit Brunata Minol auf der sicheren Seite:

  • Trinkwasseruntersuchung auf Legionellen: Pflicht seit 2014
  • Rauchwarnmelder: In allen Bundesländern besteht inzwischen die Pflicht zum Einbau der kleinen Lebensretter an der Decke
  • Wärmezähler für Warmwasser: In Zentralheizungen mit Warmwasserbereitung muss der Energieanteil für Warmwasser spätestens seit Anfang 2014 mit einem Wärmezähler erfasst werden.
  • Energieausweis: Noch Liegenschaften ohne oder mit veraltetem Energieausweis? Brunata Minol bietet Ihnen den verbrauchs- oder bedarfsorientierten Energieausweis.

Denken Sie an die gesetzlichen Anforderungen: Das kann Brunata Minol für Sie tun