Brunata Minol Online-Service mit papierloser Heizkostenabrechnung
Der schnellste Weg zur digitalen Heizkostenabrechnung für die moderne Immobilienverwaltung. Jetzt online beauftragen und schnellstens umstellen!
Kurz und knapp
Beschleunigen Sie die Umstellung auf digitale Heizkostenabrechnungen mit dem kostenfreien Online-Service von Brunata Minol, der nicht nur effizientere Verwaltungsprozesse ermöglicht, sondern auch die Umwelt schont.
Vermieter und Verwalter, die ihre manuellen und papierbasierten Abläufe künftig effizienter gestalten wollen, entscheiden sich nun für den Online-Service von Brunata Minol: Die Abrechnung Online.
Die Nutzung von Abrechnung Online ist für Sie kostenfrei. Verzichten Sie ebenfalls auf den Papierdruck und tragen Sie dazu bei, Umwelt und Ressourcen zu schonen. Durch diese Entscheidung erhalten Sie Ihre Heizkostenabrechnungen, einschließlich der Rechnungen für Abrechnungsservice, Miete und Wartung, in digitaler Form. Damit haben Sie die Möglichkeit, diese Unterlagen Ihren Mietern und Wohnungseigentümern ebenfalls papierlos zukommen zu lassen.
Die Vorteile sind zahlreich: Sie sparen nicht nur Zeit und Verwaltungsaufwand, da das Sortieren der Abrechnungsunterlagen und der Postversand entfallen, sondern haben auch jederzeit online Zugriff auf alle relevanten Unterlagen. Die Datenübertragung innerhalb des Portals basiert auf der bewährten SSL-Technologie, sodass der Datentransfer sicher verschlüsselt erfolgt.
Alles, was wir von Ihnen benötigen, ist Ihre E-Mail-Adresse, um Sie über die Bereitstellung neuer Dokumente zum Download zu informieren.
Steigen Sie jetzt um auf Abrechnung Online
Dieser Online-Service steht natürlich nur Minol Kunden mit Liegenschaften zur Verfügung, für die Minol die jährliche Heiz- und Betriebskostenabrechnung erstellt.
So funktioniert Abrechnung Online
Diesen Service "Abrechnung Online" finden Sie im Kundenportal minol-direct.de. Er bietet eine übersichtliche Verwalteroberfläche für all Ihre Abrechnungsdokumente. Sowohl für die aktuelle Abrechnungsperiode als auch für vergangene Perioden stehen Ihnen die Dokumente dort zur direkten Verfügung – ein Versand der Abrechnungsdokumente durch Minol per Post entfällt künftig.
Die Vorteile im Überblick:
- Sie haben eine klare Übersicht über alle Liegenschaften, die auf Abrechnung Online umgestellt sind.
- Alle Dokumente der aktuellen Abrechnungsperiode sind auf einen Blick sichtbar.
- Durch eine Suchmaske können Sie eine andere Abrechnungsperiode auswählen oder gezielt nach einer Liegenschaft suchen.
- Die Filterfunktion ermöglicht eine bequeme Sortierung.
- Sie können einsehen, welche Dokumente zuletzt erstellt wurden, welche noch ausstehen und wann Sie die Dokumente zuletzt abgerufen haben.
- Die Unterlagen werden als PDF-Dateien abgelegt. So haben Sie die Möglichkeit, die Abrechnungen jederzeit abzurufen oder bequem per E-Mail an Ihre Mieter und Wohnungsnutzer weiterzuleiten.
- Sie haben die Wahl zwischen dem Download der Gesamtabrechnung, der Einzelabrechnungen, der Rechnungen (Wärmedienst-, Miet- und Wartungsrechnung) oder eines Gesamtpakets mit allen Dokumenten.
- Die PDF-Dateien werden als Download in einer komprimierten ZIP-Datei bereitgestellt und übersichtlich nach Dokumentenname, Nutzernummer, Nutzername, Kontierungsnummer und Erstelldatum dargestellt.
Brunata Minol Newsletter
Sie sind Vermieter oder Verwalter? Dann empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter. So erfahren Sie 4-6-mal im Jahr die neuesten und wichtigsten Brancheninformationen.
Quelle: www.minol.de/abrechnungonline.html - Stand vom: 07.10.2024