Brunata Minol Newsletter
Nr. 4/2023 - Minol-Kundenmagazin „lesewert“ jetzt verfügbar
Liebe Leserinnen und Leser,
Deutschland kann bis 2045 nur dann klimaneutral werden, wenn auch der Gebäudesektor seine CO₂-Emissionen deutlich reduziert. Entscheidend ist der Gebäudebestand. Es geht nicht nur darum, Immobilien im großen Stil zu sanieren, sondern auch um die Art, wie wir Häuser mit Strom und Wärme versorgen und die Verbräuche messen, interpretieren und optimieren. Nur so können auch die Bewohner für den sparsamen Umgang mit Ressourcen sensibilisiert werden.
Mehr dazu und weitere Themen finden Sie in diesem Newsletter.
Eine interessante und hilfreiche Lektüre wünscht Ihnen
Ihr Brunata Minol-Team
Wie werden Immobilien klimaneutral?
In den Diskussionen zum Klimawandel und den daraus entstehenden Notwendigkeiten ist es wichtig zu wissen, welchen Stellenwert Wohnimmobilien dabei einnehmen. Wir informieren Sie in der neuesten Ausgabe unseres Kundenmagazins insbesondere zu diesen Themen:
- Klimaneutrales Wohnen: Was bedeutet Klimaneutralität im Immobiliensektor – Eine Bestandsaufnahme
- Klimaneutrale Gebäude: Wie Immobilienbesitzer Ihre Liegenschaften klimaneutral gestalten
- Wärmepumpen: Wie man die Abrechnung von Wärmepumpen richtig umsetzt
Mehr dazu in der digitalen Ausgabe unseres aktuellen Kundenmagazins
Startklar für die elektronische Rechnung
Die E-Rechnungen sind die bessere Alternative zu gedruckten Rechnungen, weil sie Papier sparen, Ressourcen schonen und einige organisatorische Vorteile bieten. Minol stellt Ihnen elektronische Rechnungen in den drei am häufigsten verbreiteten Verfahren zur Verfügung.
Tüftler und Visionär
Am 10. Dezember 2023 feierte Werner Lehmann seinen 85. Geburtstag. Sein Lebenswerk ist die Minol-Brunata-ZENNER-Gruppe, die heute als Rundum-Dienstleister für die Immobilien- und Energiewirtschaft weltweit 4.250 Menschen beschäftigt.
Quelle: www.minol.de/brunata-minol-newsletter-4-2023.html - Stand vom: 12.12.2024