Verbrauchsanalyse

Lösungen für die Wohnungswirtschaft

Brunata Minol Verbrauchsanalyse

Hilft Eigentümern und Mietern beim Heizkosten sparen

Energiesparen beginnt damit, den eigenen Verbrauch zu kennen und einzuordnen. Mit der Verbrauchsanalyse von Brunata Minol ist das einfach möglich.

Die zweiseitige Information ergänzt die Brunata Minol Heiz- und Betriebskostenabrechnung für Wohnungseigentümer und Mieter.

Wie hat sich mein Verbrauch entwickelt?

Hausbewohner erfassen auf einen Blick, wie sich ihr Verbrauch für Wärme und Warmwasser im Laufe der vergangenen drei Jahre verändert hat. So sehen sie, ob Sparmaßnahmen notwendig sind oder sich bisherige Maßnahmen schon ausgezahlt haben.

Wie viel Energie verbrauche ich im Vergleich zu den Nachbarn?

Liegt mein Energieverbrauch pro Quadratmeter im Gebäudedurchschnitt? Bin ich besonders sparsam oder gar verschwenderisch? Mit der Verbrauchsanalyse lassen sich diese Fragen beantworten.

In welchen Räumen habe ich den größten Verbrauch?

Um Verbrauchsmuster zu erkennen, ist der Blick auf die einzelnen Räume hilfreich: Welchen Anteil haben Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad am gesamten Energieverbrauch der Wohnung? Das Ergebnis ist oft überraschend.

Bestellung der Verbrauchsanalyse

Die Verbrauchsanalyse wird mit der Kosten- und Nutzeraufstellung der Nebenkostenabrechnung bestellt – entweder online im Kundenportal Brunata Minol direct oder mit dem entsprechenden Papierformular.